Referenzen »
Nordwest Ticket GmbH

Nach München Ticket optimiert mit eVa nun ein weiterer Ticket-Systembetreiber seine Arbeitsprozesse in der Veranstaltungsabrechnung


Es freut uns, seit März 2013 die Nordwest Ticket GmbH als neuen Kunden für unser Abrechnungssystem eVa (elektronische Veranstaltungsabrechnung) begrüßen zu dürfen. Damit konnte neben der München Ticket GmbH ein weiterer Ticketdienstleister für eVa gewonnen werden.

Umfassende Testphase

In einer bereits im Jahr 2012 gestarteten Testphase machte sich Nordwest Ticket ein umfangreiches Bild von den Optimierungspotentialen, die eVa für die Veranstaltungsabrechnung anbietet.

eVa produktiv im Einsatz

Nach Abschluss der Testphase im März wird eVa nun ab April als umfassendes Abrechnungssystem bei der Nordwest Ticket GmbH in Bremen produktiv im Einsatz sein.

Nordwest Ticket GmbH

Die Nordwest Ticket GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen im Ticketing. Als Experte für den Ticketvertrieb stellt es dem Veranstalter neben langjähriger Erfahrung in der Veranstaltungsbranche ein flächendeckendes Vertriebsnetz zur Verfügung. Dazu gehören rund 160 Verkaufsstellen in Nordwest Deutschland, ein qualifiziertes Call Center und verschiedene Partner Webshops.

"Die Testphase hat gezeigt, dass wir durch den Einsatz von eVa viel Zeit sparen können.

Um eVa optimal anwenden zu können, waren nur geringe Anpassungen unserer Abrechnungs-prozesse notwendig."


Esther Jantzen (Leitung Abrechnung, Nordwest Ticket GmbH)

"Veranstaltungsabrechnung früher"
Foto von: Achim Grob, Geschäftsführer Nordwest Ticket GmbH

"Veranstaltungsabrechnung heute"
Screenshot der eVa im Einsatz